top of page

St Kitts und Nevis

  • Autorenbild: Elin
    Elin
  • 26. März 2020
  • 2 Min. Lesezeit

Hi Leute. Wie geht es euch?


Wir sind gerade bei St Kitts. Es sind eigentlich zwei Inseln, nämlich St Kitts und Nevis. Das ist im Norden unserer Route. Wir sitzen hier gerade ziemlich fest, weil sich fast alle Inseln um uns schliessen, da sie im Moment keine Yachten mehr wegen des Coranavirus einreisen lassen. Selbst auf die Nachbarinsel Nevis darf man nicht mehr ohne Weiteres.

ree

Offen sind nur noch Antigua und Barbuda (da waren wir vor ein paar Wochen schon) und St. Vincent und den Grenadinen. Diese Inseln liegen aber südlich von Martinique und ein Stück weit weg von uns.

ree

Im Moment fühlen wir uns immer noch wohl und werden auch (noch) nicht vorzeitig zurückreisen. Es ist aber schade, dass wir Saba und Montserrat auf dieser Reise nicht mehr werden besuchen dürfen.

ree

Auf St. Kitts war es die letzten Tage sehr windig und leider regnete es wegen der hohen Vulkanberge recht oft. Aber seit heute Morgen ist es sehr sonnig, und so soll es auch bleiben.

ree

Wir waren letztens in einem Restaurant namens Palm Court. Dort gab es einen riesigen Pool. Und essen kann man auch sehr lecker. Ich habe einen Hot Dog gegessen. Wir haben auch noch einen Spielplatz entdeckt. Es gab auch einen sehr schönen botanischen Garten. Und überall kleine Springbrunnen. Die Dekoration war wunderschön und überall kleine Blumen.


Als wir auf dem Nachhauseweg waren, hat es fürchterlich geregnet und wir wurden patschnass. Am nächsten Tag durften wir mit Rosevelt (sprich: Ruuswelt, er ist unser Guide) durch die Gegend fahren. Er zeigte uns die Highlights der Insel. Zum Beispiel zum Brimstone Hill Fortress National Park.

ree

Vorgestern waren wir in einem Restaurant, und dort sahen wir einen alten Bekannten, nämlich Lilis Tanzpartner auf den Shirley Heights. Der hatte uns in Antigua auf die Bühne gestellt, als die Reggae-Band zu spielen anfing. Er arbeitet auf einer grossen Motoryacht, die fast die gleiche Route wie wir nahmen.

ree

Und heute fuhren wir einkaufen, um für die nächsten fünf Wochen genügend Proviant zu haben und unabhängig zu bleiben. Die Läden haben noch alles.

ree

Einzig das Toilettenpapierregal war auch hier leer (zum Glück haben wir genug an Bord 😊).

ree

Und beim Abendessen sahen wir ganz viele Affen. Und wir durften sie mit Erdnüssen füttern die sie uns aus der Hand rissen.

ree

Ich vermisse euch alle wie verrückt. Na ja, fast alle.


Liebe Grüsse an die Füsse und alles Feine für die Beine


Eure Elin

13 Kommentare


Beatrice Wyss
13. Apr. 2020

Grüss dich liebe Elin,

auch bei dir möcht ich mich für deine Beiträge bedanken.

Du hast wohl alles in deinem Kopf gespeichert und hast bestimmt viel zu erzählen nach deiner Rückkehr. Ich hoffe wirklich wir sehen uns bald ,,,,,vielleicht in der Badi sofern die dieses Jahr noch öffnen darf.....

Wünsche auch dir noch schöne Tage und bleib gesund.


Auch deinen eltern noch schöne und entspannte letzte Tage im und auf dem Wasser.


Liebe Grüsse Beatrice

Gefällt mir

sieglinde.gerspacher
07. Apr. 2020

Liebe Elin,

Nun wollen wir Dir noch vielleicht etwas wehmütige, aber vielleicht auch ein klein wenig fröhliche Restsegeltage in der Karibik wünschen! Es ist natürlich schade, dass wir uns evtl. nicht so schnell sehen können, da das mit dem direkten Kontakt noch etwas schwierig ist, aber das wird ja wieder! Wir beide freuen uns auf Dich und Deine ganze Familie! Und vielleicht kommt Ihr auch gern nach Hause, leckere Hot Dogs gibt es hier auch! Wir haben Dich sehr vermisst!!! LIEBE GRÜSSE, DEIN OPA😘

Gefällt mir

Elin
Elin
05. Apr. 2020

Liebe Frau Pfenninger. Es ist sicher schwierig in so einer Lage. Hier dürfen wir auch nicht an Land gehen (Was ich sehr unfair finde.) Aber was solls. Wir haben noch genug Klopapier und kommen ein bisschen früher nach Hause wegen diesem blöden Virus 🦠 also wird es reichen. Trotz diesem Virus 🦠 waren unsere Ferien sehr schön 👍. Ich freue mich schon auf all meine Klassenkameraden. Liebe Grüsse aus der Karibik. Ihre Elin.

Gefällt mir

patrizia.pfenninger
05. Apr. 2020

Hallo liebe Elin

Gespannt lese ich immer weider deine Beiträge. Ich finde es toll, wie viel du erlebst! Wir haben nun bereits die 3. Woche "Schule zuhause" hinter uns. Es ist eine sehr spezielle Situation und ich vermisse es sehr in der Schule zu unterrichten, mit den Kindern zu arbeiten, zu lachen und kommunizieren. Ich freue mich dich bald wieder zu sehen.

Gute Heimreise.

Liebe Grüsse

Patrizia Pfenninger


Gefällt mir

Elin
Elin
03. Apr. 2020

Liebe Oma 👵🏻. Nein, wir haben nur zwei Einkaufswagen benutzt, die dann aber richtig voll waren. Und ja, wir müssen auch noch homeschooling machen, weil das müssen andere Kinder auch. Wie geht es dir denn so? Mir geht es gut 😊. Leider müssen wir etwas früher zurück als wir erwartet haben aber der Vorteil ist (Trommelwirbel bitte): Wir können euch alle früher sehen! Ich habe gehört bei euch hat es sogar noch geschneit! Ich vermisse dich sehr und freue mich schon riesig darauf dich wieder zu sehen. Liebe Grüsse deine Elin.👵🏻❤️💛💚💙💜👴🏻❤️💛💚💙💜🇦🇬🇬🇩🇱🇨🇰🇳🇩🇲🇻🇨😎

Gefällt mir

©2020 by Lili, Juna und Elin.

bottom of page