Wrackschnorcheln und Fregattvögel bestaunen
- Elin

- 6. März 2020
- 1 Min. Lesezeit
Hi Leute
Heute erzähle ich euch Wissenswertes über Antigua und Barbuda. In Antigua waren wir vor ungefähr einer Woche.
Wir schnorchelten bei einem Wrack namens Andes in der Deep Bay auf Antigua, das nur knapp unter der Wasseroberfläche lag. Der Mast schaut sogar ein klein wenig aus dem Wasser. Über das will ich euch erzählen.

Die Andes sank 1905, und seit dem Untergang haben sich viele Fische einquartiert. Die Andes war ein 1874 in England gebauter Dreimaster. Anfang Juni 1905 verliess sie Trinidad mit einem Laderaum voller Pech (Teer) auf dem Weg nach Chile. Sie hatte aber ein Problem nahe Antiguas. Die Pechfässer scheuerten aneinander und erzeugten grosse Hitze und Rauch.

Also ankerten sie in der Deep Bay und, als die Luken geöffnet wurden, kam genug Luft hinein, um ein Feuer zu entfachen. Das Schiff sank, aber zum Glück blieb die Besatzung verschont.
Aber nun zu Barbuda, wo wir danach gelandet sind. Auf Barbuda wütete vor drei Jahren der Hurricane Irma, der fast alles zerstörte, aber die Schule ist sehr gut erhalten. Und einen Schulbus haben wir auch gesehen.

Am Nachmittag durften wir mit George (das ist unser Guide mit seinem Wassertaxi) eine seltene Vogelart beobachten: die Fregattvögel. Da haben wir ganz viele flauschige Vogelküken gesehen. Die waren sehr süss.

Ein grosser Vogel hat mir auf die Schulter gekackt. Das war sehr eklig. Die Männchen haben einen sehr komisch aussehenden Hals. Er ist wie ein roter Luftballon.

Als wir wieder zurück auf das Boot fuhren, zogen wir uns um und fuhren an den Strand. Der Sand auf Barbuda hat einen rosafarbenen Ton und ist unglaublich fein.

Ich vermisse euch so sehr.
Liebe Grüsse an die Füss
Eure Elin




Liebe Elin
Mein Lieblingssatz von dir: "Ein grosser Vogel hat mir auf die Schulter gekackt. Das war sehr eklig. Die Männchen haben einen sehr komisch aussehenden Hals. Er ist wie ein roter Luftballon." Das beweisst doch, dass gutes Aussehen und Benimm nicht immer Hand in Hand gehen müssen. Allerdings ist fraglich, ob es wirklich so erstrebenswert ist, wie ein roter Luftballon auszusehen. Aber im Ernst: Seid ihr wirklich um dieses Wrack geschnorchelt und die Fotos sind alle von euch? Genial! Das klingt wie in einer erfundenen Geschichte, wie ich sie gerne lese oder sehe. Sicher hast du noch die eine oder andere Goldmünze in die Badehose einpacken können! Als ich klein war, sind wir immer mit meinem Vater im Somm…
Liebe Elin
Das war sicher toll, bei der Andes zu schnorcheln! Habt ihr auch nach einem Schatz Ausschau gehalten? 🤿💰 In dem Schiff haben sicher mega viele Fische ein Zuhause gefunden, und es ist sicher auch ein gutes Versteck für sie. 🐠🐡🦑🦀 Ich habe in Stockholm mal ein Schiffswrack gesehen, dass schon nach etwa 20 Minuten bei seiner ersten Fahrt gesunken ist. Die Vasa, so hiess das Schiff, war nicht richtig gebaut, und so ist schon nach kurzer Zeit Wasser durch die Luken eingedrungen. Diese waren geöffnet, weil die Kanonen Schüsse abfeuerten, um den König zu grüssen. Leider sind dabei auch Menschen ums Leben gekommen. Nach 333 Jahren wurde das Wrack vom Meeresboden gehoben, und es ist nun in einem Museum.…
Liebe Elin
Toll was ihr bis jetzt alles sehen und erleben durftet :) Wie es scheint hast du auf eurer bisherigen Reise schon sehr viel gelernt. Es war sicher sehr spannend beim Wrack zu schnorcheln. War die Schule ähnlich wie zu Hause? Die Küken sind wirklich sehr niedlich! So ein Pech, scheint als wäre der Vogel treffsicher gewesen ;) Der Strand mit dem rosa farbigen Sand war bestimmt wunderschön.
Ich bin gespannt was ihr in der nächsten Zeit noch zu berichten habt.
Liebe Grüsse an Alle!
Deine Cousine Simone
Liebe Elin Ich muss wieder auf dem PC vom Grosspapi schreiben, bei meinem komme ich wieder nicht rein, keine Ahnung was ich falsch mache. Wunderbar die schönen Bilder die
du uns geschickt hast, und getaucht seid ihr auch, das ist wirklich toll, was ihr alles erlebt
und sehen könnt. Ich bin ganz neidisch. Bei uns stürmt und regnet es, ihr müsst also den Sonnenschein doppelt geniessen. Toll auch das Foto von Papi mit dem Barracuda Fisch, der sieht ja richtig gefährlich aus. Er war sicher ganz stolz darauf. Es freut mich, dass es euch gut geht und ihr Spass habt. Ich vermisse euch alle und warte sehnsüchtig bis ihr wieder nach Hause kommt. Aber vorerst noch viel Schönes und weiterhin…
PS. Inzwischen sammeln wir die MiniSpicks für euch, wir haben schon von zwei Monaten die Exemplare und freuen uns, sie euch beim Wiedersehen zu geben! Wir vermissen euch, aber freuen uns auch mit euch, sind einfach in Gedanken dabei!❤